Otto Zern Kunstschmiede Berchtesgaden

Moderne Lampen und Leuchtmittel online kaufen
Kunstschmiede Otto Zern seit 1928

 

"Lasst euer Licht leuchten, öffnet eure Herzen und lasst sie wie Kerzen sein: wärmend und leuchtend!"

 

 

 

Lampenplanung: Sonderanfertigungen nach Ihren Bedürfnissen

 

Bei der Lampenplanung berücksichtigen wir die Architektur der zu beleuchtenden Räume von Raumhöhe, über architektonischen Stil bis zur Funktionalität. Die Lichtgestaltung hat je nach Nutzung des Raumes unterschiedliche Herausforderungen: von der stimmungsvollen Beleuchtung eines Gewölbes, Torbogens oder Treppenaufganges, zur effizienten Beleuchtung einer Bibliothek oder den verschiedensten Lichtelementen, die ein Wohnzimmer benötigt und stilistisch aufwertet.

 

Licht und Schattenspiele

 

Das Lichte scheint. Es erhellt. Es macht sichtbar, was vorher im Dunkeln verborgen war. Doch es erhellt es nicht ganz, denn es wirft auch einen Schatten. Erst das Wechselspiel von Licht und Schatten gibt dem Sichtbaren seine Konturen.

 

Individuelle Planungen


 

Ein Raum erhält architektonischen Charakter durch stilistisch passende Lampen. Unsere Arbeit umfasst nicht nur das Lampendesign, sondern auch die Lichtgestaltung.

Damit ein Raum Tiefe und Leben bekommt, ist die ideale Lichtinszenierung wichtig: wo setzt man helles Licht ein, wie viele Leuchtkörper braucht es um den Raum entsprechend der Nutzung auszuleuchten, welche Bereiche sollen betont werden.

Das Beispiel am folgenden Foto zeigt ein altes Gewölbe:

 

Planung von Spezialanfertigungen

Ihr gemütliches Zuhause mit dem besonderen Flair

 

Wir haben uns zur Aufgabe gestellt, dass die besonderen architektonischen Details mit Licht und Schatten der Lampen noch mehr betont werden.

Wichtig war es die Tiefe des Raumes hervorzuheben und den schönen Schwüngen der Gewölbebögen zu mehr Betonung zu verhelfen. Wir wählten eine indirekte Beleuchtung mittels Wandlampen, die das runde Gewölbe besser in Szene setzen und die Stufen etwas ausleuchten. Stilistisch wurden Kunstschmiedelampen gewählt, die sich an historische Lampen anlehnen, im Design stark reduziert sind und sich so elegant einfügen, um vom Gewölbe selbst nicht abzulenken. Wichtig war es ein stimmiges Licht zu wählen, das nicht blendet.

Wie arbeitet die Firma Otto Zern bei Spezialanfertigungen: Die Art der Lampe wird festgelegt: Wandlampe, Deckenleuchte, direktes oder indirektes Licht. Unser Wissen kombiniert mit den Vorstellungen unserer Kunden und die Abstimmung auf die Architektonische Umgebung. Die Schaffung von Stimmungen und einzigartigen Lichtobjekten für Ihr individuelles Zuhause. Bei all diesen Punkten beraten wir Sie gerne und stellen Ihnen verschiedene Lichtplanungen und Entwürfe vor. Bei Lampen-Sonderanfertigungen können sowohl Einzelanfertigung als auch Kleinserien gefertigt werden.

In unserem Lampenshop finden sich die verschiedensten Lampen und Leuchten, die sich als Gewölbelampen eignen. Im Stil der Lampen des Designbeispiels zur Gewölbebeleuchtung finden sich die geschmiedete Hängelampe, die geschmiedete Wandlampe und eine geschmiedete Wandlampe für indirekte Beleuchtung.

Die Lichtplanung gibt dem Raum Seele und setzt ihn in das rechte Licht. Otto Zern Lampen-Manufaktur stattet Ihre Räume exklusiv mit Lampen und Leuchten aus, wir arbeiten in Berchtesgaden, aber auch in ganz Bayern, in Salzburg und dem gesamten deutschsprachigen Raum.


 

 

 

Preise und Versand

Gesetzliche Informationen

Datenschutz

Impressum

Kontakt

AGB


This website is also available in english.


Fotos von Georg Grainer Fotografie

 

 

Copyright © 2018 Zern Kunstschmiede